2019 beschlossen wir, unser Engagement in den Osten auszuweiten.

In Zusammenarbeit mit dem Karmeliterorden in Kerala/Indien haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine Schule für etwa 350 Kinder im Bundesland Andhra Pradesh zu bauen. Kinder, die sonst keine Möglichkeit zu einem regelmäßigen Schulbesuch haben. Bildung ist aber auch dort die Grundvoraussetzung, um den Armutsteufelskreis zu durchbrechen.
Pater Cyril, der einige Jahre Kaplan in unserer Pfarrgemeinde war und Pater Pius, der seit August 2019 ein Praktikum bei uns absolviert, sind unsere Ansprechpartner hier in Deutschland und Garant für regelmäßige Informationen.
Selbstverständlich kommen auch die Spenden zugunsten dieses Projektes zu
100 Prozent dem Neubau der Schule zugute.

Ansprechpartner für das Caritative Hilfswerk für Andhra Pradesh/Indien:

Andrea Keber

06136 44409

0151 40770106

andrea.keber@gmx.de

 

Michael Moschner

06136 44166

michaelmoschner@gmx.de

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Camarakreis Nieder-Olm e.V.