Rundbrief

Zweimal jährlich erscheint unser Rundbrief mit Informationen aus unseren Projektorten. Die aktuelle Ausgabe lesen Sie hier:

Rundbrief_2023_2.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]

Es ist immer wieder überwältigend zu erleben, wie viele Menschen mit Spenden zugunsten der Aktion „Weihnachten ohne Hunger“ ihre Solidarität mit den Ärmsten der Armen zum Ausdruck bringen! Mit dem Gesamtbetrag von ca. 29.300,00 € konnten unsere Projektpartner in Brasilien, in Indien und im Kongo vor Ort Lebensmittel kaufen und Familien, die in besonders prekären und armen Verhält-nissen leben müssen, zur Verfügung stellen.
Von Herzen sagen wir DANKE allen, die dazu beigetragen haben. Danke besonders auch an die Schülerinnen und Schüler sowie an das Kollegium der Burgschule Nieder-Olm, die diese Aktion seit Jahren mit einem Spendenaufruf zu St. Martin unterstützen. Den Grundgedanke des Teilens setzen die Kinder konkret in die Tat um, indem sie einen kleinen Teil ihres Taschengeldes weitergeben. 2023 waren es ca. 2.050,00.
Ein afrikanisches Sprichwort sagt: Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.
Wir sind sicher: Für viele Menschen hat sich die Welt zumindest an diesen Tagen ein kleines bisschen verändert! DANKE!

Bücherflohmarkt 2023

Fester Bestandteil im Jahresprogramm des Camarakreises ist der Bücherflohmarkt im November. Bücher aller Art – ob Krimis, Romane, Sachbücher, Kinder- und Jugendbü-cher, Regionales, Reiseberichte - oder auch Spiele und CDs … die Auswahl war riesig. Sehr viele nutzten die
Gelegenheit, sich mit Lesestoff für die kalte Jahreszeit
einzudecken und gleichzeitig Gutes zu tun, denn der Erlös des Bücherflohmarktes kommt den Projekten in Brasilien, im Kongo und in Indien zugute.
Auch die Bücherei öffnete ihre Türen zur Ausleihe und lud Kindergartenkinder zu einer Kamishibai-Erzählstunde ein.
Natürlich durfte auch eine große Kuchentheke nicht fehlen. So gönnten sich viele am Ende ihres Einkaufs noch eine gute Tasse Kaffee und ein Stück leckeren selbst-gebackenen Kuchen. DANKE allen, die zum Gelingen des Bücherflohmarktes – auf welche Weise auch immer – beigetragen haben!

Sich selbst etwas Schönes gönnen und dabei noch Gutes tun ...  

Auch die achte Kunstauktion des Camarakreises Nieder-Olm e.V. war ein voller Erfolg und brachte einen hohen Erlös ein, der in vollem Umfang unseren Projekten in Rondonopolis/Brasilien, im Kongo und in Andhra Pradesh/Indien zugute kommt.

Inge Brauburger, Kunstexpertin aus Nieder-Olm und Ralph Spiegler, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nieder-Olm, brachten in unterhaltsamer und kompetenter Weise die Bilder und Skulpturen, die uns von regionalen und überregionalen Künstler/innen zur Verfügung gestellt wurden, unter den Hammer!

Wir sagen ein herzliches DANKE

  • den Künstlerinnen und Künstlern,
  • Inge Brauburger und Ralph Spiegler,
  • allen, die gekommen sind und mitgesteigert haben,
  • Barbara Kremer, Johannes Berlin und Dominc Duffy für die Organisation der Kunstauktion
Druckversion | Sitemap
© Camarakreis Nieder-Olm e.V.